Rubrik: Cocktails

Sangrita

Sangrita ist ein Cocktail aus dem südamerikanischen Raum und vor allen Dingen in Mexiko sehr populär. Dort ist er als Mixgetränk in fast jedem Alkohol führenden Geschäft zu bekommen.

Traditionell wird Sangrita getrennt mit Tequila gereicht. Aus diesem Grund sollte man keinen ?billigen? Tequila benutzen. Es darf durchaus ein ?añejo? sein. Ein festgelegtes Rezept für Sangrita gibt es nicht, aber die meisten Rezepte gehen von einem fast gleichen Anteil an Tomaten- und Orangensaft aus. Vor allen Dingen ist Sangrita aber ein scharfes Getränk.

Rezept

Sangrita ist nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls alkoholischen, aber gänzlich anders schmeckenden Getränk Sangria. Außerdem ist zu beachten, dass im gut sortierten deutschen Einzelhandel auch fertiger Sangrita ohne Alkohol und mit mehr oder weniger scharfem Geschmack erhältlich ist.