Rubrik: Cocktails

Swimmingpool

Der Swimmingpool ist ein sahniges und doch erfrischendes alkoholisches Mischgetränk, das geschmacklich an ein Piña Colada erinnert. Er wurde 1979 von Charles Schumann kreiert, und im Laufe der Zeit verfeinert.

Der Name wird von dem Aussehen des Drinks abgeleitet, der an ein hellblau gekacheltes Schwimmbecken erinnert. Die Ähnlichkeit mit dem oben erwähnten Drink ist durch die Zutaten offensichtlich.

Zutaten

In vielen Barbüchern findet man den Cocktail auch nur mit Wodka und ohne Rum. Meistens wird dort dann auch mehr Ananassaft und Kokosnusscreme verwendet. z. B. :

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf das Curaçao Blue kräftig schütteln und in ein, mit zerkleinertem Eis gefülltes, Hurricaneglas abseihen. Curaçao Blue vorsichtig darübergießen und evtl. mit Cocktailkirsche oder Ananas dekorieren.